Rechtsanwalt und Notar Paul Naacke

Rechtsanwalt und Notar Naacke studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth, der Humboldt Universität zu Berlin und der University of Liverpool. Das Referendariat absolvierte er in Berlin bei dem Kammergericht. Zunächst war Rechtsanwalt und Notar Naacke bei einer der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien angestellt.

Seit dem Jahr 2008 war Herr Rechtsanwalt und Notar Naacke bei einer renommierten deutschlandweit agierenden Kanzlei auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts tätig, wobei er mehrere wichtige Urteile erstritt. Beispielsweise wurde das Verfahren, das mit dem Urteil des Bundesgerichtshofes vom 28.01.2014, XI ZR 495/12, endete, von Rechtsanwalt und Notar Naacke betreut. In dem Verfahren ging es darum, dass Steuervorteile bei einem Schadensersatzanspruch nicht angerechnet werden müssen, wenn es sich um ein Steuersparmodell handelt.

Rechtsanwalt Naacke wurde durch den Präsidenten des Kammergerichts für die Dauer der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft in Berlin zum Notar mit Amtssitz in Berlin bestellt.

Herr Rechtsanwalt und Notar Naacke ist deutschlandweit für institutionelle Investoren engagiert. Darüber hinaus ist er Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

Deswegen ist Rechtsanwalt und Notar Naacke auch als Notar neben dem Immobilienrecht im Gesellschaftsrecht tätig, wobei oftmals bei Aktiengesellschaften Hauptversammlungen und Sachkapitalerhöhung nach dem Aktiengesetz nachgefragt werden. Ebenso sind Umwandlungen gem. Umwandlungsgesetz häufig Gegenstand von Beurkundungen.

Mitgliedschaften:

• Rechtsanwaltskammer Berlin
• Notarkammer Berlin
• Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV
• Berliner Anwaltsverein e.V.

Kontaktdaten:

Tel.: 030 / 88 71 963 – 30
Fax.: 030 / 88 71 963 – 59
notare@naacke-tholl.de

Uhlandstraße 161, 10719 Berlin

© Naacke & Tholl | Online Marketing von loonma